Charly von Feyerabend: Ich glaub, mich knutscht ein Troll

…über was sollte man sich den werten Kopf zerbrechen, was wurde noch nie gesagt, was noch nie gedacht, was ist wichtig, für wen und was will ich überhaupt? Man sagt, dass mit Romeo und Julia die Liebesgeschichte bereits geschrieben wurde und danach keine mehr kommen kann, genauso hat Herr der Ringe, Harry Potter, ein Goethe, Schiller, Kafka, Hesse und wie sie da alle heißen Maßstäbe gesetzt, die man nicht einmal in die Nähe des eigenen Rechners kommen lassen will.. aber muss man das auch? Ist die Welt ein sich ständiges Messen und höher, schneller, wer kann am besten im Strahl urinieren? Sorry, aber manchmal berstet das Derbe hinaus, um dem Schönen eine Nische zu schenken und so ist das auch mit dem Schreiben – es fließt – und will gelesen werden. So sei es.

Autorin

Charly von Feyerabend

CHARLY VON FEYERABEND ist im sonnenverwöhnten Baden aufgewachsen, hat eine Hotelfachausbildung im Schwabenländle absolviert und ein Studium der Literaturwissenschaft, Texttechnologie und Medienpädagogik in Bielefeld abgeschlossen. Danach arbeitete sie in verschiedenen Verlagen und im PR- und Marketingbereich.
Vom Fernweh gepackt, zog es sie nach Oslo, wo sie sechs Jahre lebte und sich von den Norwegern und der unbeschreiblich schönen Natur zu ihrem ersten Debütroman und einem ersten Kinderspiel inspirieren ließ.

Zurück in Deutschland, lebte sie fünf Jahre in Berlin, arbeitete mit dem Goethe-Institut Oslo an einem Projekt mit deutschsprachigen Schulklassen und als Schreibdozentin an einer Schreibschule.
Die Elche lockten sie erneut für zwei Jahre nach Skandinavien, diesmal nach Schweden, genauer gesagt in das Gebiet mit den meisten Runensteinfunden oberhalb Stockholms!

Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern, Zwergkaninchen und einer norwegischen Waldkatze, die sie aus einem schwedischen Tierheim geholt hatte wieder in NRW und ist für all das Spannende, was da in der Zukunft kommen mag, offen und neugierig.